A/B-TestsAd HijackingAd ImpressionsAdblocker

A/B-Tests

A/B sind geeignet um zwischen zwei unterschiedlichen Versionen die bessere von beiden zu ermitteln. Hierfür kategorisiert man eine Zielgruppe nach A- und B-Usern. Eine der Usergruppen landet auf der ursprünglichen Variante, die andere Gruppe landet auf der zu testenden Version. Eine anschließende Analyse, unter der Berücksichtigung von Traffic und Conversionrate, gibt Aufschluss über die bessere…
Mehr lesen

Ad Hijacking

Ad Hijacking ist nichts anderes als das komplette Kopieren einer Werbeanzeige einer anderen Marke um im Hintergrund seinen eigenen Link zu platzieren. Für einen User ist es somit nicht zu sehen wohin er bei einem Klick auf die Anzeige geleitet wird.
Mehr lesen

Ad Impressions

Ad Impressions gelten als Messzahl für die Aufrufen von Werbemitteln auf AdServern. Durch die Protokollierung auf AdServern macht sie damit zu einem messbaren Wert. Ad Impressions sind reine Sichtkontakte und werden daher auch Ad Views genannt. Abgerechnet wird Online Werbung meist über den Tausen-Kontakt-Preis (TKP).Ad Impressions sind ein wichtiger Indikator um später mit weiteren Leistungswerten…
Mehr lesen

Adblocker

Adblocker sind Filterprogramme die Werbung auf Internetseiten blocken. Die Meisten Banner und Anzeigen werden dadurch für den User nicht angezeigt Diese Blocker sind sehr beliebt, da sie sich für den User positiv in Bezug auf Ladezeiten auswirken. Für Seiten die sich über Werbung finanzieren sind solche Adblocker jedoch nicht wirklich ein Vorteil. Adblocker mindern die…
Mehr lesen