Advertorial

Hinter dem Wort Advertorial stecken die Begriffe "Advertisement" und "Editorial".
Advertorials gelten als Werbung, die die Aufmachung eines redaktionellen Beitrags entsprechen.
Für diese Darstellung gibt es allerdings eine Reglementierung, die eine Differenzierung der beiden
Inhaltsformen vorgibt. Bei Advertorials sollen folgende Hinweise nebenstehend zu finden sein:
"Anzeige" - "Sponsored Post" - "Sponsoren Link"
Allerdings finden sich im alltäglichen gebrauch nur selten solche Kennzeichnungen oder können nur als
versteckter Hinweis in der Anzeige gefunden werden.
Durch die redaktionelle Aufmachung und fehlende Kennzeichnung, führt das Erscheinungsbild der Anzeige,
zu einem höheren Vertrauen in die zu vermittelnde Botschaft.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?